Montag, 30. Januar 2017

Laufen Ein Leben lang

Wie immer in einer Marathonvorbereitungsphase beeinflusst dies auch meine Lesethemen. So habe in den letzten Tagen das Buch von Galloway überflogen. Hier meine  kurze und oberflächliche Zusammenfassung. 
Seine Empfehlung im Training regelmässige Laufphasen einzubauen, werde ich (noch) nicht befolgen. Doch wenn ich im Gelände mal wieder eine Gehpause einlege, denke ich an die positiven Aspekte dieses Tuns. 

Sehr gerne habe ich natürlich die Erkenntnisse aus der Forschung betreffend Arthrose gelesen. Kniearthrose wird nicht durch das Laufen ausgelöst oder verstärkt. 


Besonders gefallen hat mir die folgende Aussage. 


Bei meinem nächsten langen Lauf werde ich auch wieder die mentalen Marathonverbereitung üben und konzentriere mich immer mal wieder auf magische Wörter wie Entspannung, Kraft und Leichtigkeit. 

Galloway schreibt auch über Verletzungen. Eines der diversen Kapitel, welche ich gar nicht gelesen habe. 

Unterschreiben kann ich seine Empfehlung, neben Lauftraining auch gezielt die Rumpfmuskulatur zu trainieren. 

Nach dem Lesen des Kapitel Ernährung versuche ich in nächster Zeit bei meinen Essgewohnheiten auf weniger Schockolade, dafür auf mehr Salznüsse 😀 zu achten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen