Montag, 30. Januar 2017

Marathonvorbereitung Ü60


Marathonvorbereitung Ü60 ist eine Blogüberschrift, welche ich schon länger im Kopf mittrage. 



Doch unterscheiden sich meine Vorbereitungen gar nicht gross von den Vorbereitungen vor 10 Jahren. Wie bei jeder Marathonvorbereitung werde ich wieder fitter und stärker. Auch verbringe ich naturlich mehr Zeit beim Laufen. 

Kurz die Vorbereitung macht genauso viel Spass und ich habe bei den aktuellen Winterverhältnisse genauso viele schöne Momente wie in früheren Jahren. 

Sicher mache ich weniger Vorbereitungs-km und ich setze heute mehr auf Abechslung beim Ausdauertraining. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen haben Ausdauereinheiten in Form von Indoorcycling einen angenehmen Nebeneffekt. So ist als nächstes ein 4h-Nonstop-Indoorcycling vorgesehen. 

Bei der aktuellen Marathonvorbereitung bin ich sicher weniger auf eine Wettkamfzeit fokussiert. Ich will in Paris einfach gemeinsam mit meinem langjährigen Freund ins Ziel laufen. Die Zeit ist diesmal nebensächlich. Die Vorbereitungen sollen einfach helfen, möglichst schmerzfrei und mit einem breiten Lächeln unterwegs zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen