Sonntag, 30. März 2014

Laufe nun wieder

Diese Woche habe ich nicht nur die Physio abgeschlossen, ich war auch das erste Mal auch wieder 4x mit den Laufschuhen unterwegs. Inzwischen kann ich ohne Schmerzen im Knie loslaufen.
Wie schon am Samstag laufe ich am Sonntagmorgen vor dem Frühstück los. Spontan entscheide ich ich mich für eine längere Runde der Nase nach und geniesse den Sonnenschein und das Vogelgezwitscher im Eschenbergwald. Es ist noch kühl (ca. 5 °C) und menschenleer. Die Umstellung auf Sommerzeit ist wohl der Grund dafür. Erst im hinteren Teil des Eschenbergs treffe ich auf Isi(dor), der "Winterthurer Waldmensch". Als er mich anspricht bleibe ich stehen und plaudere mit ihm über Eibenpfeilbögen, Obrigkeiten, Freiheit und Gesundheit. Isi ist richtig aufgedreht und hätte wohl noch lange geplaudert, doch nach 15 min fröstelt es mich und ich muss mich verabschieden. Beim Weiterlaufen denke ich, dass wir doch in einer relativ freiheitlichen Gemeinschaft leben, da dieser gesetzlich nicht vorgesehne Wohnort nun doch schon seit 5 Jahren toleriert wird. Ich hoffe, dass Isi dort weiterhin geduldet wird.

Meine Runde geht weiter und dank der Pause bei Isi mache ich das erste Mal seit bald 1 Jahr ohne zu leiden eine 15 km Runde. Später am Sonntag kann ich meine Beine noch auf dem Velo auf leicht abfallender Strecke durch das Tösstal lockern. 

Nach dem heutigen Sonntag kann ich sagen, die Laufszene hat mich wieder!

2 Kommentare:

  1. Ganz ♥-lichen Glückwunsch zu der " Neugeburt "
    ein tolles Gefühl
    schmerzfrei laufen zu können
    pass' gut auf dich auf
    damit du ewig laufen, laufen, laufen kannst
    schmerzfrei...............

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank.... mach es genau so ... auf ewig!

    AntwortenLöschen