Mittwoch, 15. August 2012

Laufpause

 
Diese Woche durfte ich das neuste Modell der Addidas addPure Running Serie entgegen nehmen. Die Schuhmodelle sind sehr leicht, wenig gedämpft und sich so konzipiert, dass sich das Laufverhalten stärker in Richtung Vorfuss entwickelt.

Die Addidas addPure Running Serie hat 3 Modelle mit verschiedenen Sprengungen von 11 mm (adiPure Motion), 7 mm (adiPure Gazelle) und 4 mm (adiPure Adapt). Damit kann eine Umstellung langsam und gezielt erfolgen. Der Schuh hat also eine Trainingsfunktion, um geübte Läufer stärker und effizienter zu machen.


Besonders hervor zu heben ist allerdings das Aussehen. Wenn ich normalerweise mit neuen Laufschuhen nach Hause komme, sind die Kommentare über das Optische meist vernichtend. Ganz anders diesmal: Meine überhaupt nicht laufaffine Frau wollte diese Schuhe gleich selber anprobieren. Glückerweise waren sie etwas zu gross. Sonst wären mir diese gleich abhandengekommen.

Jetzt freue ich mich auf den Testlauf. Leider muss ich mich damit noch einige Zeit gedulden. Trotz Laufpause sind meine Schmerzen an der Archillessehne nicht weniger geworden. Im Gegenteil sogar nach Spaziergängen hatte ich in der Nacht Schmerzen. Nun habe ich die Zahnbürste zur Seite gelegt und seit einer Woche wird die Sehne durch den Physiotherapeuten mit Stosswellen behandelt, mit Dauernadeln aktiviert und die Triggerpunkte gereizt. Zusätzlich mache ich täglich 2 x mit spezifischen Übungen und walke die Unterschenkel mit dem Stick gründlich durch.

Bis ich also einen Erfahrungsbericht über die meinen neuen Addidas AdiPure Motion bringen kann dauert es noch einige Zeit.

9 Kommentare:

  1. Hmmm, schade für Dich, das mit der Sehne, aber: Welche Grösse haben sie denn? Dann gehe ich sie für Dich testen ;-)

    Gute Besserung,
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marcel
      Vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich bin sicher, dass ich es schaffen werde, die Schuhe zu testen. Glücklicherweise sind ist die Haltbarkeit von Laufschuhen nicht durch ein Datum begrenzt.

      Löschen
  2. Die sehen ja richtig gut aus, da schlägt auch mein Herz höher, aber bitte dann mit Vorsicht genießen, das Umsteigen auf wenig Dämpfung zu schnell kann auch nach hinten losgehen, sonst geht das wieder bei dir von vorne los, und das wollen wir ja nicht !!

    Gute Besserung !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, ich werde aufpassen und mir Zeit lassen.

      Löschen
  3. Sei vorsichtig! Eine geringe Sprengung ist für deine Achillessehne wohl nicht gerade das Beste... - oder irre ich mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss gar nicht, ob die Sprengung überhaupt stark relevant ist. Im Moment brauche ich die Schuhe nur für Spaziergänge, was aber sicher schade ist.

      Löschen
  4. ...Nachtrag:
    Also deine Sicherheitsabfrage für Posts wird immer komplizierter. Bald muss ich dort mehr eingeben als bei meinen Kommentaren... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Danke für deinen Hinweis. Dies habe ich gar nicht wahrgenommen, da diese Abfrage nicht angezeigt wird, wenn man z.B. mit der GoogleID kommentiert.
      Dies ist aber wirklich kein Zustand. Ich habe es sogar geschafft, die Sicherheitsabfrage auszuschalten.

      Löschen