Samstag, 14. April 2012

Laufen in der Gruppe

Eigentlich laufe ich lieber, als dass ich trainiere. Wenn es dann auch noch nieselt und kühl ist, kann es schon sein, dass ich die Schuhe alleine stehen lassen würde. Ist die Trainingseinheit jedoch mit einer Gruppe geplant, stellt sich diese Frage nicht.
So war also auch am letzten Donnerstag keine Frage, ob ich laufen soll. Seit Jahren laufe ich am Donnerstagabend mit den finishers Winterthur.
Das 1 1/2-stündige Training umfasste: locker einlaufen, 5 km individuellen Malbmarathontempo, auslaufen.
Leicht skeptisch sind wir losgetrabt. Die 5 km im Marathontempo haben aber echt Spass gemacht und am Schluss war die Gruppe einhellig der Meinung, dass unter solchen Bedingungen der heutige Lauf alleine wesentlich weniger Spass gemacht hätte.


4 Kommentare:

  1. Dem kann ich nur beipflichten. Bei so garstigen Bedingungen ist es manchmal ganz schön hart alleine laufen zu gehen. Ich bin meistens alleine auf der Piste und bei solchem Wetter will schon gar niemand mitkommen ;-)

    Viele Grüsse, Hugo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hugo
      So schnell wie du jeweils unterwegs bist, wird die Auswahl der möglichen Begleitung auch stark eingeschränkt. Trotzdem weiterhin viel Spass
      Martin

      Löschen
  2. Bei so Sch....Wetter wie heute würde eine Laufgruppe wohl noch etwas mehr motivieren und man könnte dann 15 km lang einander die Ohren volljammern...
    Musste alleine raus. Habe keinen Hund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Laufgruppe ist es oft so, dass die Ablenkung durch die Plaudereien so gross sind, dass das Weter nebensächlich wird.
      Auch dir weiterhin Spass
      Martin

      Löschen