Sonntag, 18. März 2012

SOS

Soll ich oder Soll ich nicht laufen gehen? Diese Frage stelle ich mir vor dem Laufen nur ganz selten. Doch einmal unterwegs stelle ich die SoS-Frage zur Zeit häufig: Soll ich oder Soll ich nicht noch eine Zusatzschlaufe machen und  bejahe diese auch noch nach 20 km mit Freude. Nicht die Ausdauer und die Lust, sondern nur das Zeitbudget sind schränken die Läufe ein. Ein Zeichen dafür, dass ich bereit bin für den Marathon am 1. April in Freiburg im Breisgau.

Jetzt kommt mein Lieblingszeit der Marathonvorbereitung:
Die langen Läufe sind vorbei.
Bei den kürzeren lockeren Läufe mit einem grossen Anteil im Marathonzieltempo habe ich das Gefühl schneller und weiter laufen zu können.
Eine gewisse Unruhe und Spannung baut sich auf.
Die Vorfreude wird täglich grösser.

3 Kommentare:

  1. Klar sollst du - und wie man liest, klappt das ja auch recht gut, wenn du Lust hast, Schlenker in deine Läufe einzubauen, das geht mir derzeit ständig so - freuen wir uns.

    Und für dich: der 1. April ist nicht mehr weit !!

    Viel Spaß !

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank - auch dir weiterhin schöne Läufe

    AntwortenLöschen