Donnerstag, 2. Februar 2012

Startfreigabe

Mein Arztbesuch liegt hinter mir. Es ist sicher kein Fersensporn, wie ich befürchtet habe. Vermutlich ist einfach mein rechtes Fersenpolster etwas überbeansprucht. Auf jeden Fall kann ich weiter Laufen, ohne dass ich meinen Körper zusätzlich schädige.
So steht heute also wieder ein langer Lauf vor der Tür. Angesichts der tiefen Temperatur und der 2-wöchigen Laufpause, werde ich heute aber nur etwa 90 Minuten mit den Finishern unterwegs sein. Für den zusätzlichen Schutz werde ich in nächster Zeit die stärker gedämpften Schuhe bevorzugen.

Zudem habe ich meine angekündigte Saftwoche hinter mir und knapp 2 % Körperfett abgebaut. Die letzten beiden Tage waren hart, da ich tagsüber mit eiskalten Händen und Füssen zu kämpfen hatte. Doch nun ist es vorbei! Bis zu den Skiferien werde ich noch etwas reduziert essen und z.B. täglich nicht mehr als 20 gr Schokolade essen!

Jetzt freue mich auf den heutigen Lauf durch den nächtlichen Winterwald.

2 Kommentare:

  1. Die ganze Woche nur Saft? Und das übersteht man? Lieber zwei lange Läufe ohne Frühstück - als eine Woche nur mit Saft. Das kann ich dann im Altersheim machen... :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht! Würde ich allerdings bis zum Eintritt ins Altersheim damit zuwarten, wäre ich heute wohl 6 - 10 kg schwerer....

    AntwortenLöschen