Mittwoch, 6. Juli 2011

Vorbereitung Gondoevent


km - m Aufstieg








 





^

Mein Lauftagebuch zeigt schön, wie sich mein Training verändert hat, seit ich weiss, dass ich am Gondoevent teilnehmen darf. Die langen Läufe der letzten beiden Wochen habe ich sehr gut verkraftet. Jetzt habe ich wenigstens der Spur nach erfahren, wie steile Auf- oder Abstiege wirken, wenn die Beine müde sind.

Ich werde bestimmt noch 3 weitere lange Läufe im Bereich von 2h30 bis 3h machen und damit nicht zuletzt meine Fähigkeit zu leiden noch weiter stärken.

Daneben habe ich auch mein Gymnastikprogramm intensiviert. Ich mache jetzt wieder 3 x pro Woche ca 30 min Übungen für Beine (schliesslich geht es steil rauf und runter), Bauch, Stabilität und Rücken.

Der Gondo Event ist nicht nur ein anspruchsvoller Laufevent, sondern soll an den gewaltigen Erdrutsch und dessen Opfer erinnern. Die Sendung des Schweizer Fernsehens berichtet diese Naturkatastrophe und die spezielle Situation des Dorfes. Sie erzählt auch von den Schwierigkeiten, dieses Dorf zu erhalten. Die Läufergemeinde kann hier auch einen kleinen Beitrag leisten.

2 Kommentare:

  1. Du gehst das generalstabsmässig an. Warst wohl im Militär Hauptmann oder noch höher? :-))

    Find ich gut. Die Kraft wird dir helfen, es gut zu überstehen.

    AntwortenLöschen
  2. @Chris
    Nein, militärisch war ich nie erfolgreich. Ich leide einfach nicht gerne, deshalb verusche ich mich möglichst gut vorzubereiten!

    AntwortenLöschen