Das frühlingshafte Wetter verleitet zum Laufen. Am Sonntag halte ich mich nicht ganz an die Vorgaben und bin deshalb erst nach ca. 1h30 wieder zu Hause. Die frische Morgenluft, die aufkommende Sonne und das Vogelgezwitscher veranlassen mich, auch mal kurz zu unterbrechen, stehen zu bleiben und die Natur zu geniessen. Die geplanten Steigerungsläufe wollen nicht recht in diese Stimmung passen und fallen entsprechend lustlos aus.
In den kommenden Tage haben Erholung und genügend Schlaf den Vorrang. Die Vorbereitungen beschränken sich darauf, die Kleinigkeiten, welche ich am Sonntag am Zürich Marathon dabei haben will, im bereitgestellten Rucksack zu verstauen. Gegen Ende der Woche werde ich dann anhand meiner Checkliste auf Basis der Packliste von Chris systematisch packen.
Eine wichtiges Detail habe ich heute im Gespräch mit einem Läuferkollegen realisiert: Startzeit in Zürich ist 8h30. Ich hatte 9h im Kopf! Nicht auszudenken, wenn ich meinen Reiseplan auf diesen Zeitpunkt ausgelegt hätte.
Auf Hektik vor dem Marathonstart kann ich gut verzichten!
Viel Glück für den Lauf in Zürich, Chris startet im übrigen auch dort, aber das wirst du wohl wissen !
AntwortenLöschenHektik vor dem Start ist Gift !
In der Ruhe liegt die Kraft, in dieser Woche wirst Du an deiner Form nichts mehr verändern können, von daher wird das für Sonntag ganz gut passen. Donnerstag und Freitag tüchtig Kohlenhydrate essen nicht vergessen!
AntwortenLöschenViel Glück und Erfolg!
Hugo
AntwortenLöschenDeine Bemerkung bringt es auf den Punkt