Sonntag, 20. März 2011

Kerzerslauf 2011

Der Kerzerslauf fühlt sich gut an, jetzt wo ich ich erstklassig mit der Bahn zurück in die Ostschweiz
fahre.
Auch unterwegs hat sich der Lauf sehr gut angefühlt. Die ersten km musste ich hinten allerdings anstehen. Schneller als 5:30 ging es nicht, obwohl ich etwa 3 Sektoren vor dem mir zugeteilten Sektor gestartet bin.
Die Organisatoren würden gut tun, wenn sie den Sektoren auch eine, für alle erkennbaren Zielzeit zuordnen würden. Überholen war schwierig und manchmal war soviel Schlamm auf dem Weg, dass ich mich zu fragen begann, ob dies sonst die Einlaufstrecke zu einem Fisherman/Strongman-Event ist. Doch nach gut 3 km konnte ich mein Tempo erhöhen und meine km-Zeiten lagen meist unter 4:30.
Auch die Steigung nach km 10 konnte ich in Würde überwinden. Ganz gut hat sich der Lauf im letzten Drittel angefühlt. Ich konnte immer mehr zulegen und die letzten beiden km stoppte ich mit 4:11 und 4:06.
Während der gesamten Strecke war ich am überholen. Das fühlt sich einfach gut an. Der Kerzerslauf hat Spass gemacht und die Strecke ist schön und abwechslungsreich.
Hugo's Video gibt die Imperssionen sehr gut wieder.

Trotzdem  aber bleibt es für mich aber ein einmaliges Erlebnis. Zum Einen störten mich das Gedränge, die eher schlechte Infrastruktur, die engen Garderoben und besonders die Duschen ohne Warmwasser (eiskalt!!). Zum Andern sprechen die ökologischen Aspekte gegen eine Bahnfahrt von über 300 km nur um 15 km zu laufen.
Die Geschehnisse in Japan sollten auch für Läufer Anlass sein, dass Verhalten zu überprüfen. Ein solcher Zwischenfall in Mitteleuropa und es wäre fertig mit Laufen im Freien.
Laufzeit 1h11:21
15 km
Total ca. 170 m Aufstieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen