Dienstag, 15. Februar 2011

Wettkampf-Vorbereitungen

Das Vorbereiten und Packen der Laufausrüstung ist doch immer etwas besonderes. Heute ist es wieder einmal so weit, da ich breits morgen nach Engelberg reise und am Samstag um 10h15 zum snowwalkrun Halbmarathon starte.
Ich bin mal gespannt, ob der Lauf wirklich auf Schnee statt findet. Auch die Wetterverhältnisse sind noch unsicher. Die Tendenz zeigt aber klar zu Niederschlägen, was eigentlich meinem Wunschwetter entspricht. Bei solchen Wetterverhältnissen gibt das Video vom letzten Jahr gibt die Stimmung gut wieder.


Noch ist es für mich unbestimmt, welches die richtige Ausrüstung sein wird. Sicher aber wird sie nicht derjenigen vom bekannten Läufer bei 06:56 entsprechen!
Gedanken über die Laufzeit habe ich mir auch noch keine gemacht, da diese natürlich stark von den Verhältnissen abhängig ist. Ich lasse mich überraschen, werde - wo es möglich ist - richtig Gas geben und - wo es nötig ist - die Vernunft walten lassen, um verletzungsfrei und mit einem Lächeln ins Ziel zu kommen.
Ich freue mich auf den Anlass und werde sicher darüber berichten.

1 Kommentar:

  1. Was es nicht alles gibt! Die Schweizer haben immer wieder interessante Ideen!
    Viel Erfolg jedenfalls!

    AntwortenLöschen