Freitag, 18. Februar 2011

Vorabend zum snowwalkrun



Bereits am Mittwoch bin ich mit der Familie nach Engelberg gereist und habe Do und Fr auf den Skipisten verbracht. Um ein gewisses Outdoorfeeling zu haben, haben wir durchaus konfortabel auf dem Zeltplatz übernachtet. Heute Abend kündigt sich ein absolutes  Traumwetter für den morgigen Lauf mit einer wunderbar klaren, aber kalten Vollmondnacht an.
Als Unterländer war ich mir vor der Anreise unsicher, ob der Lauf überhaupt im Schnee stattfindet. Doch die Landschaft ist weiss. Der Lauf wird sicher hauptsächlich im Schnee stattfinden. 
 Die yaktrax (gibts bei stopandgo) werde ich auf jeden Fall über meine Goretex Addidas anziehen. Auch wenn der Schnee wunderschön griffig ist, macht es doch viel mehr Spass, wenn ohne Rutschen und Angst vor Eis gelaufen werden kann. Die weitere Ausrüstung wird morgen vor dem Start bestimmt. Sicher werde ich aber Sonnencreme brauchen :-)
Der Start zum Marathon ist um 10:15.
Das Rahmenprogramm zum Lauf ist sehr umfangreich und im Startpreis inbegriffen. So finden am Freitag verschiedene Vorträge, ein Nordic Walking Schnupperkurs und eine Mondschein-Schneeschuhwanderung (inkl. kostenlose Schneeschuhverleih) statt. Dazu kommen die vergünstige Anfahrt, kostenlose Kinderbetreuung, Massagedienst, kostenloser Ausflug auf den Titlis etc. 
Doch die Hauptsache ist für mich der Lauf auf der gut präparierten Unterlage. Das Wetter verspricht beste Voraussetzungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen