Samstag, 26. Februar 2011

Meine aktuellsten Geheimtipps

Diese Woche habe ich wieder einmal ausgiebig über Lauferfahrungen geplaudert. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich mir im Laufe der Jahre einiges an Erfahrungen angeeignet habe und welches meine wichtigsten aktuellen Geheimtipps sind.

Ein Schwachpunkt ist meine linke Achillessehne. Doch seit ich diese regelmässig mit einer weichen Zahnbürste streichle, ist die Durchblutung so gut, dass keine Schmerzen mehr auftauchen, wenn ich einmal bewusst und über längere Strecken auf dem Vorfuss laufe. Auch vor täglichen Läufen bei Ferien in den Bergen muss ich mich nicht mehr fürchten.

Seit ich laufe, hatte ich nach anstrengenden Trainingswochen meist Schmerzen oder zumindest höchste Berührungsempfindlichkeit im vorderen Schienbein. Doch seit ich nach dem  Duschen meine Beine regelmässig mit Arnika-Massageöl einreibe, tauchen diese Schwierigkeiten nicht mehr auf.

Mein neuster Geheimtipp ist "TheStick". Das Teil habe ich zuerst eher skeptisch beurteilt. Doch sind meine Beine am Folgetag auch nach einem langen harten Lauf merkbar besser erholt, wenn ich nach dem Training 5 min meine Beine damit durchwalke. Insbesondere die Unterschenkel sind viel gelöster und elastischer als früher. Nach dem nächsten langen Lauf werde ich mal nur ein Bein behandeln. Bin gespannt, ob ein Unterschied feststellbar sein wird.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte jahrlang Probleme mit der Achillessehne und dem Sprunggelenk. Seit ich dazu überging täglich am MFT(Wackel)-Brett zu stehen gehören die Probleme der Vergangenheit an. Auch eine Variante!

    AntwortenLöschen