Nun bin ich zum Zürich Marathon angemeldet. Wie immer melde ich mich erst nach den Skiferien zu diesem Anlass an, da in den Skiferien immer erhöhte Verletzungsgefahren vorhanden sind.
Noch sind es 7 Wochen bis zum Start und ich habe seit Anfangs Jahr bereits auf 393 km in den Beinen.
Dies ist deutlich mehr als in früheren Jahren, wo ich jeweils nur ungefähr die 10-fache Marathonstrecke als Vorbereitung gelaufen bin. Ich kann dieses Mal optimaler einen Laufplan verfolgen.
Sicher hilft die Tatsache, dass ich die langen Läufe auf einen Termin lege, wo ich einen Teil davon in der Laufgruppe absolviere. Damit spare ich Zeit und es macht deutlich mehr Spass.
Die ersten 2 Monate waren mehrheitlich Grundlagenausdauer. Nun kommen spritzige Einheiten hinzu.
Die erste Gelegenheit wäre am kommenden Samstag am Winterthurer Laufsporttag. Dieser Start ist noch nicht gesetzt, da am Samstagnachmittag das Familienprogramm Priorität hat. Doch habe ich mich entschieden, spontan zu starten, falls sich gerade eine zeitliche Lücke ergibt.
Diesen Monat werde ich aber am 21,1 km langen Gatterlauf vom stopandgo in gutem Marathontempo starten.
Zudem konnten 50 Teilnehmer vom snowalkrun in Engelberg einen gartis Startplatz für den Kerzerslauf gewinnen und ich gehöre zu den Glücklichen :-). Es wird also ein Ausflug ins Bernerseeland für die Familie und einen coupierten 15 km Lauf im HM-Tempo für mich geben.
Die läuferischen Aussichten für den März sind damit wieder sehr attraktiv.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen