Dienstag, 8. Februar 2011

Abgespeckt

Zu meinen Marathonvorbereitungsprogramm gehört meisten irgendwann auch eine intensive Diätwoche. Dieses Mal war es besonders nötig. Noch immer trage ich Rückstände von den fast trainingsfreien 6 Wochen vom letzten Sommer während der Reise in Laos. Es galt also die Spuren zu reduzieren, welche das viele Bier noch immer an meinem Körper hinterlassen hat.
Die Entschlackungswoche mit Biottasaft plane ich jeweils im Marathonvorbereitungsprogramm ein. In dieser Zeit laufe ich täglich eine Einheit im ganz langsamen Tempo. Dies hilft bei mir, dass ich während der Kur keine Kopfschmerzen habe. .
Bei den langsamen Läufen bleibt Zeit die Landschaft zu geniessen. Dies erst recht, bei diesem tollen Wochenendwetter. Statt in Winterthur aus war ich am Samstagmorgen bei Sonnenaufgang dem Bodensee entlang  unterwegs
Badenastalt Hörnle, Konstanz


und am Sonntag um die Mittagszeit bin ich von Kemptal nach Stettbach gelaufen um nachher mit der Familie im durch den Zoo zu spazieren.

Gestern war der letzte Tag und damit nur eine kurze lockere Einheit auf dem Programm. Nun ist es geschafft! Mein BMI hat sich von 23.5 auf  22.3 reduziert und ist nicht mehr weit vom Ziel 22 entfernt.
Nun verzichte ich in den kommenden Wochen weitgehenst auf den Alkohol, damit ich in Zürich wieder einmal einen Marathonstart mit dem Kampfgewicht starte. Ich freue mich darauf!

1 Kommentar:

  1. Ich bin ein brasilianischen Anfänger Läufer und eines Tages möchte ich die Berlin-Marathon laufen. Ich fand deinen Blog und es it sehr interessant.

    Boa Corrida!

    Alessandro
    http://blog42195.blogspot.com/
    (Auch in Deutsch)

    AntwortenLöschen