Donnerstag, 20. Januar 2011

Vom Frühling in den Winter

Am Dienstag: Finishertraining mit Peter.
In einer grossen Gruppe gibt es einen richtig schnellen Lauf - zumindest für meine Verhältnisse. Wenn ich alleine unterwegs bin, gelingt es mir nur in Ausnahmefälle so lange unter 5 min / km zu laufen.

Am Donnerstag: Finishertraining mit Fränzi
Wieder laufe ich von zu Hause aus los und mache noch einen Bogen, damit ich erst kurz vor 18h45 am Deutweg bin. Die Wege in der Strasse werden glatt und glätter. Wir laufen in der Gruppe in direktem Weg in den Eschenbergwald. Dort empfängt uns der Winter wieder. Coupiert geht durch den Wald um am  Heartbreaker Gamser geben alle Gas.
Auf der Höhe empfängt uns Schneefall und Bise. Ich bin froh, dass ich auf dem Rückweg ohne Brille von der Gruppe wieder zum Deutweg leiten lassen kann.
Mit einem grossen Zusatzbogen laufe ich nach Hause. Bald sind die 2h45 geschafft. Nach gut 26 km, teilweise im Schnee und fast 300 m Aufstieg kämpfe ich mich mit schmerzenden Beine aus den Schuhen. Doch nach der warem Dusche und einer leichten Arnikaölmassage fühlt sich alles gut an.

In einer solchen Laufgruppe ist eine Marathonvorbereitung nicht nur qualitativ besser, sie macht einfach auch mehr Spass! An den vergangenen 3 Donnerstage habe ich die Zeit nun von 2h auf 2h45 ausgeweitet und kann somit am Sonntag wieder der puren Lauflust frönen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen