Sonntag, 9. Januar 2011

Marathonvorbereitung

Dieses Jahr kann ich hoffentlich wieder in Zürich starten. Anders als sonst, habe ich noch immer keinen exakten Plan festgehalten. Am meisten stinkt es mir, die nächsten 3 Monate jeden Sonntagmorgen zwischen 20 und 30 km alleine bei Wind und Wetter laufen zu müssen.

Ich versuche deshalb, dieses Mal den langen Lauf auf den Donnerstagabend zu legen. Da bin ich ohnehin 1 1/2 h in der Gruppe unterwegs. Diese Zeit verläuft meist im Fluge. Wenn ich dann noch zum Treffpunkt und zurück laufe und dabei eine grössere Schlaufe ziehe, kann ich den Langen gleich erledigen.
Zudem möchte ich 4 und nicht nur 3 Einheiten laufen. Ich werde älter und der Aufwand wird grösser, damit ich sicher wieder unter 4 Stunden mit einem Lächeln ins Ziel komme.
Bisher war ich jeweils Do, Sa, So unterwegs. Neu kommt der Di noch dazu, wo ich zukünftig in der Mittagspause einen kurzen Lauf mit 6 - 8 Sprints plane.

Die vergangene Woche konnte ich 4 Einheiten laufen und habe am Donnerstag gleich den ersten 2-stünder abgehakt. Am Sa konnte ich einen Genusslauf dem Bodensee entlang machen und am So habe ich 8 Sprints auf der 80 m Bahn im Heiligbergpark gemacht. Diese haben mich nicht nur stark geschlaucht. Ich musste feststellen, dass ich auf dieser Strecke schon bald von meiner 13 jährigen Tochter geschlagen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen