Dienstag, 26. Oktober 2010

Laufend entscheiden

Die Vorbereitungauf Luzern ist alles andere als optimal. 2 Wochen konnte ich keine Läufe machen.

Aber die letzte Woche habe ich drei wunderschöne, ganz lockere Läufe dem Meer entlang gemacht und pure Lauflust genossen. Gegen Ende Woche war ich wieder mehr als 1 h unterwegs und habe dann zwar meinen Muskel leicht gespürt, aber nach dem Lauf war ich sofort wieder schmerzfrei.

Bei mir dauert die Taperingphase statt einer Woche halt für einmal 3 Wochen.
Wenn ich Gas gebe, meldet sich mein Wadenmuskel noch. Also nichts mit Leistung am Limit.

Ich habe mich deshalb entschieden, in Luzern zu starten und zwar mit dem Ziel, so zu laufen, dass ich nachher keine Schmerzen habe.  D.h. die Zeit lasse ich ausser acht und die Distanz passe ich an.

Ziel bleibt Marathon.

Doch kann ich meine Leistungsfähigkeit nicht so ganz einschätzen und es kann deshalb sein, dass ich nach der Hälfte abbreche. Ich lasse es auf mich zukommen und entscheide Laufend, ob ich am So die körperliche Fitness und vorallem die mentale Stärke für einen Marathon habe ;-)

Ich bin auf jeden Fall am Start! Auch wenn ich mich nicht wie sonst jeweils wie ein Pfeil auf dem Bogen fühle, der bereit ist los zu fliegen. Ich freue mich auf des Erlebnis.

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin
    Das klingt ja ganz zuversichtlich und vor allem vernünftig. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass und vor allem, dass deine Wade hält.

    Viele Grüsse, Hugo

    AntwortenLöschen