Sonntag, 19. September 2010

Gut unterwegs

Gut unterwegs war vergangene Woche nicht nur ich, sondern auch viele Bekannte, wie deren Resultate und  Berichte vom Greifenseelauf beweisen. Gratulation allen auch an dieser Stelle.

Ich schaue auf eine optimale Traingswoche zurück:




Di.
Hügelläufe rund um den Brühlbergturm. Nach dem Aufwärmen 4 Runden in den beiden 300 m langen Anstiegen Vollgas, die abfallenden 200 m ganz langsam traben.





Do.
Mit den Finishern vom Jungfrau und andern Läuferkollegen/innen 1:30 und 15 km durch den Eschenberg
Tolle Leistungen bei tollem Wetter. Die glänzenden Augen von Peter und Beat beim erzählen motivieren zum mitlaufen an der Jungfrau.
Gratulation den beiden auch an dieser Stelle.




Sa.
Ein misslungener Tempolauf. Da ich erst nach 8h00 erwache, geht es vom Bett gleich in die Laufschuhe, schliesslich muss ich vor 12h auf zur Hochzeit von Michi und Nadia - schon wieder: Gratulation den beiden auch an dieser Stelle. Natürlich war ich viel zu steif für ein Tempotraining. So habe ich nach 2 1/2 km abgebrochen und habe stattdessen bei einem lockeren DL der glitzernden Töss entlang die Seele baumeln lassen.




So
16.5 km 1h30
Davon 5.5 km in 27:10 resp. 10.5 km in 56:50
Mein in Luzern angestrebtes Lauftempo von 5:40/km fühlt sich auch am Schluss bereits relativ locker an. Langsam steigt meine Leistungsfähigkeit wieder.


Wochen Tot 51,5 km

2 Kommentare:

  1. Danke für die Laufstrecken-Kartenauschnitte. Gibt mir neuen Input wo ich noch hinlaufen könnte :-)

    Nach den Bildern zu beurteilen sieht die gelaufene Strecke nicht von Hand eingezeichnet aus. Hast Du SwissTopo 25 auf dem PC?

    Gruss Dani

    AntwortenLöschen
  2. @ Dani
    Ich verwende jeweils gps-tracks.com für Planung der Läufe resp. für die Speicherung der gelaufenen Tracks.
    Dort kannst du ganz einfach die Swiss-Topo-Karten anwählen!

    AntwortenLöschen