Sonntag, 29. August 2010

Wiedereinstieg

Während der 6-wöchigen Reise in Asien bin ich nur selten frühmorgens zu einem kurzen Lauf gestartet. Es war so heiss, dass ich jeweils nur bei Regenwetter für ca. 30 min. gelaufen bin.
Um so schöner war deshalb mein erster Morgenlauf am Tag nach der Ankunft: Trocken, 19 °C, Wald ohne Schlamm und die Sicherheit, nicht freilaufenden Hunden oder Affen zu begegnen.
In der vergangenen Woche litten meine Füsse am meisten. Nach jedem Lauf hatte ich irgenwo eine heftige Blase. Das feuchtwarme Klima hat meine Haut wohl etwas zu stark aufgeweicht.
Etwas unverhoft musste ich auch am Do-Training der Finishers teilnehmen. Doch dank dem Compeed Antiblasen Stick hatte ich nach den 1 1/2 h nur eine ganz kleine Blase und nach dem dem harten Lauf am Sonntag waren meine Füsse sogar blasenfrei.
Auch habe ich nach dem Donnerstagtraing den den Eindruck, dass ich trotz Zusatzgewicht relativ bald wieder in der Lage bin, auch härtere Trainings mit Spass und Würde zu absolvieren. Ich freue mich darauf.
Schliesslich möchte ich dieses Jahr in Luzern den Marathon in meinem normalen Zeitrahmen absovieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin,
    Die Hauptsache ist doch, dass du schöne Ferien hattest und dass du wieder Gesund zuhause angekommen bist. Die Blasen werden vergehen und dann bist Du bald wieder der Alte. Ich werde in Luzern die Halbdistanz bestreiten :-)

    Viele Grüsse, Hugo

    AntwortenLöschen