Sonntag, 30. August 2009

Auszeit dauert an

Ich vermisse das Laufen. Den ganzen August war ich nie laufen. Zwar habe ich das Gefühl, dass ich bis jetzt noch keinen grösseren Fitnessabbau hinnehmen musste. Mein sportliches Wochenprogramm in h ist in ähnlichem Umfang, wie wenn ich laufen würde. Ich schwimme, mache regelmässig Kräftigungs- und Dehnübungen, bike oder fahre Velo.

Doch das Bike oder Velo entsprechen mir weniger als das Laufen. Mit dem Velo ist man zu oft im Verkehr. Dies ist nicht immer ganz ungefährlich. Eigentlich macht mir deshalb das Biken im Wald mehr Spass. Doch sind meine Fahrkünste recht bescheiden und meine Furcht vor einem Sturz hoch. So bin ich bei meinen Ausfahrten fast zu oft in einem lockeren Modus. Dennoch habe ich mir jetzt sehr spontan ein Fully gekauft. Trotz Hinterradfederung ist es mit knapp 13 kg merklich leichter als mein rund 10-jähriges Hardtail-Bike.

Das neue ist ein ein echt cooles Offraod-Teil und für Fahrten auf Asphalt wenig geeignet. Das Fahren auf Waldwegen aber macht damit echt Spass und ich fühle mich deutlich sicherer als mit meinem alten Bike.

Das Befinden meiner Archillessehne ist leider noch immer so, dass an Laufen nicht zu denken ist. Ich werde bestimmt noch einen Monat warten müssen, bevor ich wieder einen kurze Lauf wagen kann. Die Hoffnung wieder regelmässiger zu laufen (und zu bloggen) habe ich noch nicht aufgegeben. Jedoch wird klar, dass ich in Luzern nicht über die Marathondistanz starten kann. Ich spekuliere aber auf den Halben und werde fleissig weiter salben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen