Montag, 27. Juli 2009

Frust am Montagmorgen

Der gestrige harmlose Morgenlauf hat mir gezeigt, dass ich meine Archillessehne in den Alpen wirklich überreizt habe. Gestern Nachmittag hatte ich leichte Bewegungsschmerzen. Heute Morgen aber sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht ohne zu hinken gehen kann. Auch ist die Sehne sehr berührungsempfindlich. Dies ist völlig neu für mich. In der Vergangenheit hatte ich nur nach dem Laufen mit einem Paar Schuhen von Adidas Schmerzen in diesem Bereich. Deshalb sind diese Schuhe auch sehr selten und nur für Strecken unter 10 km in Gebrauch. Dass ich nun aber schon fast zwei Wochen immer wieder Schmerzen habe, muss ich wohl als Alarmzeichen betrachten. Ich werde nun als erstes meine Laufschuhe in die Ecke stellen und stattdessen salben, dehnen, schonen und kräftigen. Statt Morgenläufe werde ich wohl Ausfahrten mit dem Bike oder velo machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen