Donnerstag, 2. Juli 2009

sommerlicher Waldlauf

Am frühen Abend habe ich mit einer gewissen Lustlosigkeit daran gedacht, bei den aktuellen Temperaturen zu laufen und dies, obwohl ich seit einer Woche die Laufschuhe nicht mehr gebraucht habe. Ich kann mich nicht erinneren, wann ich das letzte Mal so lange nicht gelaufen bin.

Klar, dass heute ein Lauf im Wald angesagt ist. Wir laufen im Eschenberg eine schöne, leicht coupierte Runde. Die Temperatur ist nicht störend und unser Tempo ist eher gemächlich. Dennoch wird rasch klar, dass R. nicht 1h30 mit laufen kann und er sich verabschieden muss.

Am Sternenweiher machen wir den ersten Brunnenhalt. Ich kühle mich innen und aussen. In neuer Frische laufen wir die leicht ansteigende Strecke zur Sternwarte Eschenberg und kommen dann mit einer Schlaufe wieder an den Deutweg.

Vor dem Start hätte ich nicht gedacht, dass ich diesen trotz der Wärme so geniessen werde.

1h18; 12,7 km; Aufstieg 185 m; Sonnig ca. 28 C;

1 Kommentar:

  1. Ja es ist immer wieder erstaunlich wie gut man sich plötzlich fühlen kann, wenn man mal eingerollt ist. Gruss

    AntwortenLöschen