Dienstag, 23. Juni 2009

Di. 23.6.09 5 km Waldegglauf

Heute ist es also für mich vermutlich das erste Mal dieses Jahr, dass ich im Regen laufe. Ein 5 km-Lauf auf der Waldeggrunde ist angesagt. Ich starte zügig und merke bereits nach dem ersten km, dass ich mit diesem Tempo sicher nicht über die Runde kommen werde. Mein Puls steigt in der ersten Steigung auf 96 %. Ich versuche das leicht abfallende Stück so zu laufen, dass auch mein Puls etwas herunter kommt. Auf dem geraden Stück dem Mattenbach entlang, bemühe ich mich möglichst mit meinen optimalen Laufstil zu laufen und Kraft zu sparen, ohne zu fest das Tempo zurück nehmen zu müssen. Nach 2,5 km beginnt der Kampf Körper/Kopf. Mein Puls ist hoch und schwankt zwischen 96-98 %. Ich habe das Gefühl unregelmässiger zu laufen - mal schneller - mal langsamer. Ich beginne zu kämpfen und konzentriere mich immer wieder auf den Laufstil. In der letzten Steigung habe ich das Gefühl zu kriechen. Ich konzentriere mich auf das kommende letzte Stück, welches leicht abfällt. Auf diesem mache ich aber kein Tempo mehr, sondern schaue nur noch, dass ich die 5 km in Würde hinter mich zu bringe. Die Uhr stoppt unter 22 min. Ich bin zufrieden mit dem Resultat.

5 km; 21:58; 22 m Aufstieg Tot. 8.5 km; 0h58; HF 80 % Regen 14 C

1 Kommentar: