Dienstag, 16. Juni 2009

1 km Läufe

Heute sind 1 km-Läufe angesagt. Wir laufen also 20 min ein und machen dann 4 bis 5 1km-Runden im individuellen Tempo. Die letzten Male habe ich bei dieser Übung meist mit einer km Zeit von 4:45 begonnen und die Zeit pro Mal um 10 - 15 s reduziert. Heute zeigt meine Uhr aus unerklärlichen Gründen bei der 1. Runde eine Pace von ca. 5:20 - 5:30. Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich deutlich schneller laufe. Dies ist auch so. Bei 4:14 stoppt die Uhr. 1 min Pause und Start zur nächsten Runde. Ich versuche die nächsten Runden etwa gleich schnell zu laufen. 4:13, 4:12, 4:14 sind die Zeiten. Gefühlsmässig wird jede Runde länger und die 1 min Pausen kürzer. Nach 4 schnellen Runden habe ich genug. Zur letzten Runde lasse ich überreden. Diese laufen wir plaudernd in 4:35. Auslaufen barfuss auf dem Rasen Deutweg.

58 min, 8 km, 10 m Aufstieg, HF 80 %

2 Kommentare: