Montag, 4. Mai 2009

Ausgleich am Sonntag

Das wunderschöne Sonntagswetter veranlasst mich ganz auf das Laufen zu verzichten und das Ziel des sonntäglichen Familienausfluges mit dem Velo an zu steuern. Während die Familie mit dem öV in den Zürcher Zoo reist, fahre ich mit dem Velo dorthin. Zuerst überlege ich mir, ob ich vom Bahnhof Stettbach den Bus nehmen soll. Doch bereits nach 45 min bin ich bereits in Stettbach und fühle mich so gut, dass ich den Hügel auch noch mitnehme. Nur gut eine Stunde war ich von Winti bis zum Zoo unterwegs. Der Zoo ist wie immer an Sonntagen sehr gut besucht. Für uns ist dies nicht weiter schlimm. Die jungen Löwen können wir sehr gut beobachten. Damit ist es nicht weiter schlimm, dass die Ameisenbärenjungen nicht entdeckt werden konnten. Bei der Rückreise mit dem Velo fahre ich schneller. Schliesslich will ich ja vor der Familie in Winti sein. Unterstützt werde ich von einem Gümeler, welcher mich am Ende einer längeren Steigung überholt. Ich hänge mich an. Am Anfang verhält sich dieser total unkooperativ und will mich unbedingt abhängen. Erst nach ca. 3 km wird ihm klar, dass dies nicht gelingen wird. So wechseln wir uns bis nach Töss ab und ich bin im Schnellzugstempo zu Hause. Es macht Spass so Velo zu fahren. Das Lauftraining wirkt auch auf dem Velo. Für mich sind setzt jedoch die jeweilige Pollensituation enge Grenzen. zu oft haben solche Ausfahrten meine Schleimhäute über Gebühr strapaziert. Velo: 2 x 23 km; 1h45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen