Sonntag, 1. März 2015

Überraschungspaket von Adidas

Adidas hat vergangene Woche der Pressemitteilung im Januar ein Überraschungspaket folgen lassen. Dieses enthielt neben dem brandneuen Adidas Ultra Boost Schuh auch blaue Ultra Shorts, ein adizero climacool Shirt und eine superleichte Ultra Jacke. Jetzt bin ich genau so gut für den Frühling ausgerüstet, wie ich dank der climaheat-Serie diesen Winter gewappnet war. Der Frühling kann kommen!

Natürlich stürze ich mich zuerst auf den Schuh. Dieser gefällt nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter. Für sie sind Sportschuhe ein Lifestyle-Gadget sind und müssen ausschliesslich toll aussehen. Zum Glück haben wir nicht dieselbe Schugrösse! 

Der Schuh hat keine Zunge und sitzt wie ein Socken am Fuss. Die Schnürung ist fast überflüssig und fixiert nur den Rist. Der Vorfuss ist völlig frei. Zentral ist für mich die Ausgestaltung des Fersenbereichs. Die Schuhe der Marke Asics z.B. sind so gebaut, dass bei mir das Innenfutter jeweils innert kürzester Zeit zerschlissen ist. Im Gegensatz dazu sieht man auch bei meinen alten Adidas Boost Schuhen keinerlei Abnutzungserscheinungen an.
Dies ist wohl eine der Stärken an diesen Schuhen. Die Langlebigkeit des Boostmaterials wird seit der Lancierung immer betont und so langsam kann ich dies bestätigen. Mein erstes Modell hat inzwischen ca. 600 km hinter sich und ich besitze ein gleiches neueres Paar. Anders als meinen früher favorisierten Mizuno-Schuh, welchen ich jeweils nach ca 600 km weggeworfen habe. 

Den ersten Lauf mit den Adidas Ultra Boost machte ich auf dem Laufband. Schliesslich will das schöne Teil nicht sofort einsauen. Inzwischen habe ich mich längst an das typische Boost Laufgefühl gewöhnt. Die gute Dämpfung hat mich am Anfang den direkten Bodenkontakt vermissen lassen. Der Ultra Boost ist eher direkter. Die verbesserte Energierückgabe nehme ich nicht wahr. Der Schuh ist auch nach einem längeren Lauf sehr sehr bequem. Dass ich nach einer Stunde einen blutenden Zeh hattte, lag keinesfalls am Schuh sondern am zulangen Zehennagel😣

Keine Kommentare:

Kommentar posten