Mittwoch, 3. September 2014

Dies und Das: Gewichtsabnahme, RaceAraoundIreland, Suuntoreparatur

Heute nur ein ganz kurzer Blogeintrag.

Mein Projekt Gewichtsabnahme ist auf Kurs. Meinen Körperfettanteil konnte ich nun schon fast um 2 %-Punkte senken. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bis Ende Oktober noch weitere 8 %-Punkte  zu verlieren.

Diese Woche ist mein Nachbar als Single-Athlet am Nonstop-Velorennen über 2200 km rund um Irland mit dabei. Ich bin fasziniert, von diesem Rennen und seiner Leistung. Falls es mir mein Laufeinstieg nicht gelingt, werde ich Ausdauerradfahrer!

Meine Suunto Ambit trage ich nun fast 1 1/2 Jahre täglich. Jetzt war der Start/Stop-Knopf  verklemmt.  Online konnte ich die Störung erfassen und erhielt gleich die Bestätigung, dass dafür ein Garantieanspruch besteht. Die Uhr wurde bei mir in Winterhur abgeholt. 1 Tag später erhielt ich die Meldung, dass die Uhr bereits im Servicecenter in Finnland angekommen ist und nur eine Woche später habe ich die reparierte Ambit wieder am Handgelenk!

Kommentare:

  1. Ausdauerradfahrer YES
    genau das würde ich auch tun
    ein schöner Ausgleich oder vielleicht Ersatz
    wenn es nicht anders geht
    aber Laufen ist halt doch Laufen
    darum muss der Laufeinstieg gelingen
    bei dir und bei mir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Drücken wir uns die Daumen, dass wir nicht zu Ausdauerradfahrer moutieren müssen!

      Löschen