Samstag, 1. Juni 2013

Mein nächster Event: SWISSMAN Xtreme Triathlon Special Edition


Ich werde am 22. Juni SWISSMAN Xtreme Triathlon (3.8/180/42km) teilnehmen. Nein - natürlich nicht als Teilnehmer, dazu wäre ich gar nicht in der Lage. 

Ich darf dort als Helfer agieren und kann so auch an diesem heiss begehrten Anlass teilhaben. So standen den gut 50 Startplätzen der ersten Austragung bei der Verlosung im November mindestens 350 interessierte Athleten gegenüber. Auch zukünftig werden die 250 Startplätze wohl nie für alle interessierten Teilnehmer ausreichen. 

Der SWISSMAN Xtreme Triathlon wurde von erfahrenen Triathleten und Mitgliedern der Finishers Winterthur aus der Taufe gehoben und wird dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt. 

Dieser Triathlon wird wohl genauso exklusiv wie der Norseman oder der CELTMAN!  und bietet den Athleten nicht nur eine hohe sportliche Herausforderung, sondern auch spektakuläre Landschaften und ein intensives Gruppenerlebnis mit der Übernachtung am Fusse des Jungfraugletschers. 

Zum Schwimmen wird um 5 Uhr auf der tropischen Brissagoinsel gestartet. Die Velostrecke führt von Ascona über die Pässe Gotthard, Furka und Grimsel nach Brienz vorbei an diversen Highlights wie z.B. Tremola, Rhonegletscher. Zum Schluss führt die Marathonlaufstrecke in alpines Gelände auf die kleine Scheidegg. Mehr dazu im genialen Trailer.

Zwar ist die Strecke heute aufgrund winterlicher Verhältnisse noch immer nicht befahrbar, doch wird sich dies in den kommenden Wochen bestimmt ändern. Ich freue mich, auf die SWISSMAN Xtreme Triathlon Special Edition 2013. 

Kommentare:

  1. Das ist cool, mal auf der anderen Seite eines Rennens zu stehen und mitzuhelfen. Hoffen wir, dass Brissago wirklich zur Tropeninsel wird und bis zum 22. keine Baumstämme auf dem Lago Maggiore ihre Runden drehen..

    AntwortenLöschen
  2. Die Helferseite kenne ich auch vom Zürimarathon. Es ist auch ein schönes Erlebnis.

    AntwortenLöschen
  3. Bin als Teilnehmer da.
    danke schon mal für Hilfe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Gute!
      ich werde in der Wechselzone in Brienz sein und mein Bestes geben.

      Löschen