Sonntag, 30. Juni 2013

Laufen - einfach so, weils schön ist.

Wie ich doch diese Sommerzeit geniesse. Damit meine ich selbstverständlich nicht das Wetter. Dieses findet noch immer ohne Sommer statt.
Ich geniesse es einfach wellnessmässig zu joggen. Ich bin so langsam wieder in meinem läuferischen Alltagstrott. Mein Ausdauervermögen hat zugenommen und ich mag zwischendurch auch intensiver laufen.
Doch wie jedes Jahr ist der Juli ein Regenerationsmonat mit lockeren Läufen nach Lust und Laune. Ich will in den kommenden Wochen auftanken bevor ich mir wieder einen Trainingsplan mit höheren Intensitäten zur Vorbereitung auf einen Herbstmarathon zulegen werde.
Noch weiss ich nicht, weiss ich nicht, wo ich diesen Marathon laufen werde. Zur Vorbereitung plane ich aber als Mitglied von Addidasfriends am Greifenseelauf dabei zu sein.

Doch bis dahin habe ich noch viel Zeit und werde wie bisher
- am frühen Morgen bei Vogelgezwitscher
- als Mittagspause der Töss entlang
- bei Nieselregen wie am letzten Samstagnachmittag
- plaudernd in der  der Gruppe, wie fast jeden Donnerstagabend
durch die Umgebung von Winterthur laufen - einfach so, weil es schön ist.

5 Kommentare:

  1. Soso, du wirst ganz vorne in Uster starten? Ist das Tempo dort nicht zu hoch? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris
      Nein, nein ich werde in Uster mein Tempo laufen können.

      Löschen
  2. Das liest sich gut!
    Regeneration kommt bei den meisten Läufern zu selten vor, Genussläufe sowieso! Wünsch dir also einen genussvollen Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Reinhard
      Vielen Dank. Ich wünsche die das selbe.

      Löschen
  3. Hallo Martin,
    hab grad mal ein bißchen auf deinem Blog rumgelesen und das ist der Eintrag, den ich voll unterschreiben kann. Bin ja bekennende Genußläuferin, die zwar auch gelegentlich mal bei Veranstaltungen mitläuft, aber die Freude am Laufen geht eindeutig vor!
    Lieben Gruß und viele sonnige Sommerläufe! Doris

    AntwortenLöschen