Montag, 11. Juni 2012

neue Laufziele

Mein Ziel, am 24.6. den Fyne Nature Marathon zu laufen, stelle ich in Frage! Geplant war diesen Marathon mit meinen besten Freund zu laufen. Dabei war ein Longjog mit Plaudern angedacht. Doch dies kommt nicht zu Stande.
Soll ich nun alleine starten? Der Aussicht auf ein Lauferlebnis in der reizvollen Umgebung am Neuenburgersee entlang, steht der Aufwand ein ganzes Wochenende und sowie eine Reise durch die halbe Schweiz entgegen. Dies nur für einen Longjog. Denn für einen Marathon unter 240 min fühle ich mich nicht genügend gut. Ich lasse dies Frage noch offen und entscheide spontan nach Lust und Wetterausichten.

Dank den Fivefingers habe ich den Fokus beim Laufen ohnehin mehr auf Barfusslaufen und den Laufstil gelegt. Ich bin mit Freude mit den neuen Schuhen unterwegs und kann damit jetzt problemlos und ohne auf Einschränkungen bei der Routenwahl eine Stunde unterwegs sein.

Ein weiteres Ziel ist Dehnen. Aber nicht wie bisher einzelne Musken. Désirée hat mir einige Übungen für meinen übertretenen Fuss gezeigt. Bei diesen dehnt man nicht einzelne Muskeln, sondern entsprechend den Erkenntnissen der Biokinematik die ganzen Muskelketten. Dies ist sehr effizient und wirkt sich viel stärker auf die gesamte Körperhaltung aus.

Mein nächstes Laufziel ist nun, nach diesen Anleitungen, z.B. ganz auf die Fersen zu sitzen und mit dem rechten Fussrücken über die ganze Länge den Boden zu berühren. Dies ist zur zeit mit meinem lädierten Gelenk gar nicht mehr möglich.  Meine unstabilen Gelenke sind mir für diese Übungen sicher dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen