Montag, 7. November 2011

Fehlstart


der goldnene Herbst ruft
Am Samstagmorgen konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und bin losgelaufen, um auf dem Eschenberg das Laub rascheln zu lassen. Doch sofort waren die Knieschmerzen, welche mich am letzten Sonntag während 30 km begleitet haben wieder da.Deshalb bin ich nach weniger als 100 Metern wieder umgekehrt.
Absoluter Fehlstart.

Am Nachmittag erzähle ich einer Biokinematik-Fachfrau von meinem Fehlstart. Sofort sagt diese: Klar du kannst ja nicht immer nur vorwärtslaufen! Da kommt mir ein Gespräch mit Dani an einem der Finishers Mittwochtraings über Retrorunning wieder in den Sinn und natürlich habe zuhause gleich gegoogelt (Laufspass, Spiegel, Retrorunning etc.)

Am Sonntag der 2. Versuch - aber Rückwärts!
Herrlich wie das Laub raschelt! Es ist schön, einmal die zurückgelegte Wegstrecke vor Augen zu haben. Vieles was ich vorher gelesen habe, kann ich unterschreiben. Ich merke wie mir dies gut tut und anstrengt. Deshalb mach ich nur eine kurze Runde.
Jetzt habe ich etwas Muskelkater, aber die Knieschmerzen sind weg. Ich nehme mir vor, zukünftig auch einige 100 m Rückwärtslauf in meinem sonntäglichen LaufABC einzubauen.


1 Kommentar:

  1. Bestimmt absolut gewöhnungsbedürftig, aber davon habe ich auch schon gelesen, für mich wäre das nichts, und ob es dir auf Zeit gegen die Knieschmerzen helfen wird, wage ich auch zu bezweifeln, schön, wenn es doch hilft !

    AntwortenLöschen