Sonntag, 18. September 2011

ausgepumpt

Im Hinblick auf meine Teilnahme am Marathon Luzern habe ich meine Läufe wieder ausgedehnt und intensiviert. So schaue ich auf eine intensive Laufwoche zurück.

Am Montag bin ich meine inoffizielle Halbmarathon-Bestzeit (ca  1h36) gelaufen. Dabei hat mir natürlich das leichte Gefälle von Wila nach Winterthur geholfen. Die ingesamt 25 km habe ich trotz Sonnenschein und 25 °C in 2h02 zurückgelegt. Zuhause war ich ausgepumt und sehr zufrieden mit  meiner Leistung.

Am Do stand mein üblicher Longjog auf dem Programm. Dieser ist ca. 26 km lang geworden.

Am am Samstagmorgen habe ich mir eine 9 km Runde mit einem 4 km-Tempolauf vorgestellt. Doch beim 4 km Tempolauf bin ich breits nach 1 km eingebrochen und stetig langsamer geworden.  Ich kam richtig ausgepumpt ans Ziel.
Auch am Sonntagmorgen fehlte mir die Härte mich zu fordern und es gab ein eher verkrampfter Lauf. Der starke Wind und ein kurzer Regenguss hat mich veranlasst, die Strecke  auf 10 km zu verkürzen.

Als Ausgleich habe ich mich dieses Wochenende auch noch ausgiebig auf dem neuen Winterthurer Pumptrack vergnügt. Die Anlage ist ein toller Outdoor Fitnesspark. Seit der Eröffnung schaue ich so oft dort vorbei, dass ich mir ein am Samstag noch ein neues Velo gegönnt habe.
mein neustes Bike: Giant STP2
Mit diesem neuen Bike von Velo Mohr bekommt man so richtig Speed und  merkt dabei gar nicht, wie anstrengend dies ist. Das schnelle Befahren der Strecke verlangt Konzentration. Nun muss ich aufpassen, dass ich nicht zu übermütig werde. Blöde Stürze vertragen sich nicht mit einer guten  Marathonvorbereitung.
Ein aufgeschürfter Ellbogen reicht mir und erinnert mich noch immer daran, wie rasch etwas passiert. Deshalb kommt Springen erst später und dann nur mit Ellbogen- und Knieschützern!

1 Kommentar:

  1. Hei Martin, du bist ja ganz schön aktiv und kein wunder, dass du dich diese Woche ausgepumpt gefühlt hast. Nach einer HM Bestzeit, einem Longjogg und einem Templauf geht einem schon mal die Luft aus. Erhol dich gut und sei vorsichtig beim Biken :-)

    AntwortenLöschen