Montag, 13. Juni 2011

Running

Die Pfingsten habe ich für einige abwechslungsreiche Läufe benutzt.

Daneben habe ich auch das Buch Body Running gelesen.
Dabei habe ich eigentlich nichts Neues erfahren. Dennoch ein kleines Fazit:
Das Wichtigste beim Laufen ist der Kopf. Dieser kontrolliert ich den Körper, achtet auf eine gute Körperspannung, richtigen Armschwung sowie korrekte Fussstellung und steuert die Schrittfrequenz (170 - 190). Die Unterstützung holt man von der Schwerkraft, indem man immer mit leichter Vorlage läuft. Das Gesicht lächelt, schliesslich macht Laufen glücklich!

1 Kommentar:

  1. Sag' ich doch, immer mit den Füßen und dem Kopf unterwegs sein, er kontrolliert nicht nur den Körper, sondern sorgt auch dafür, dass die Füße rechtzeitig Pause machen, wenn der Kopf es diktiert !

    AntwortenLöschen