Sonntag, 19. Dezember 2010

Wintertraining

Das geniale Winterwetter passt zu meinem derzeitigen Trainingszielen. Erlauben doch die Verhältnisse eh nur Läufe im tiefen Pulsbereich. Schnelles Tempo würde nur die Verletzungsgefahr erhöhen. 

Am Di. konnte ich wieder einmal Dienstagstraining der Finishers teilnehmen. Beim 1-stündigen lockeren Dauerlauf im Eschenberg war natürlich der Silvesterlauf ein wichtiges Thema.

Für
Do. habe ein 1 1/2-stündiger Lauf im coupierten Gelände mit Finishers im Lauftagebuch fest gehalten.

Am Sa. habe ich zum ersten Mal meine Yaktracks ausprobiert. Diese Schneeketten machen das Laufen im Schnee viel sicherer und ermöglichen noch mehr Genuss dieser besonderen Laufverhältnisse. Chris hat vor kurzem darüber berichtet. Ich kann seine Erfahrung hier nur unterstreichen. Allerdings bin ich mal gespannt, wie lange die Dinger halten. 

Am Sonntagmorgen nochmals ein Genusslauf mit Yaktracks. Zudem habe ich erfahren, dass ich als Testläufer für den Snow-Walk-Run in Engelberg auserkoren worden bin.  Ich darf am 19.2.2011 zu einem Halbmarathon im Schnee starten! Da sind diese Yaktracks exakt das Richtige. 

Nun freue ich mich auf das Highlight in Februar. Ein Halbmarathon im Schnee mit 250 m Aufstieg verspricht ein besonderes Lauferlebnis und zwar unabhängig vom Wetter. Auch passt diese Veranstaltung sicher gut in mein Marathonvorbereitungsprogrammes und bildet den Abschluss der ersten Hälfte, wo eher Ausdauertraining angesagt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen