Morgen gehe ich nach Biel und werde am Marathon teilnehmen. Die Bedingungen entsprechen zwar nicht meinen Idealvorstellungen (wolkenloser Vollmondhimmel und ca. 10°C). Ich habe mich entschieden, trotz Gewitterneigung und hohen Temperaturen am Anlass teilzunehmen, da ja völlig unsicher ist, ob es nächstes Jahr auch so gut in den Terminplan passt.
Also habe ich gestern Abend nach Packliste die Ware gepackt, meine Schuhe (Mizuno Precision) bereitgestellt und Spaghetti gegessen.
Gestern habe ich auch Strecke und Höhenprofil nochmals studiert und die Zeiteinteilung nach Marco gemacht. Ich habe eine Zeit von 4h ins Auge gefasst. Dazu muss es mir vermutlich optimal laufen. Ich bin noch unsicher, wie mein Körper reagiert. Schliesslich laufe ich gerade zu jener Tageszeit bei km 35 vorbei, bei welcher ich normalerweise im absoluten Tiefschlaf bin. Auch ist die Temperatur vermutlich ungewohnt hoch.
Ich hoffe einfach, dass ich nicht zu stark leiden muss, dass keine heftigen Regenschauer über mich hinweg fegen und die Temperatur unter 20°C bleibt. So sollte auch dieser Marathon für mich ein tolles Lauferlebnis sein wird.
Meine Laufstrategie werde ich laufend der Situation entsprechend anpassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen