Samstag, 24. April 2010

1. Lauf in den Ferien

Nach der ersten Nacht im neuen Famliencamper muss ich natürlich auch ausprobieren, ob ich nun wirklich morgens zum Joggen gehen kann, ohne die Famileinmitglieder beim Schlaf zu stören.
Ich mache ein Runde auf der Iles de la Barthelasse. Die Rhone fliesst ganzruhig und der Morgennebel umschliesst alles.
Nach dem Reisetag ist dieser Morgenlauf genau das Richtige. Viele derVogelstimmen sind unbekannt und die Gerüche sind ungewohnt.
Unterwegs stelle ich fest, dass die Insel sicher zu gross für eine ganze Umrundungist ist. Ich überquere sie deshalb und laufe auf der andern Seite wieder Richtung Avignon. Der schmale Pfad erinnert mich an einen
Treidelweg. Es dauert eine Weile bis die schemenhaften Umrisse derStadt auftauchen.
Der goldene Engel auf dem Papstpalast wird noch vom Nebel eingehüllt und der Pont steht wie vor 400 Jahren noch ohneTouristen da.
Lockerer DL
10 km
1h
Aufstieg 0 m
Morgennebel ca. 10 C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen