Donnerstag, 25. März 2010

Ruhiger Dauerlauf neu definiert

Heute war ein ruhiger Dauerlauf in leicht coupierten Gelände angesagt.
Vor einer Woche war ich mir noch nicht sicher, ob ich versuchen soll diesen Do mit der Gruppe zu laufen, zumal P.E. heute anführt.
Ich brauche aber das Laufen und bin deshalb mental darauf vorbereitet, in der 2. Hälfte auf die Zähne beissen zu müssen und der Gruppe hinterher zu hecheln.
Wir streifen den Eschenberg bevor es Richtung Iberg, Eidberg und weiter durch die hüglige Landschaft. Längere Zeit weiss ich nicht exakt, wo wir sind. Erst in Gotzenswil kann ich mich wieder orientieren.

Ich kann besser als erwartet mithalten, obwohl die Pace auf  den letzten km deutlich unter 5:30 lag.
Lediglich meine Vorstellung, dass "ruhiger DL" gleich zu setzen mit "lockerem DL" ist, wurde korrigiert. Ein ruhiger DL ist so schnell, dass keiner mehr plaudert ;-)


Die Runde war toll und ich werde diese bestimmt an einem Sonntagmorgen wiederholen.


Mittlerer DL
HF 81 %, 1h30; 15,1 km
Aufstieg 225 m
Leicht bew. 18 C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen