Sonntag, 13. September 2009

Alternatives Hügeltraining

So ganz ohne Bewegung im Wald fehlt mir etwas, deshalb nehme ich das Bike und fahre in den Wäldern um Winti. In der Zwischenzeit habe ich meine fahrerischen Fähigkeiten auf dem kleinen aber feinen Bikepark in Winterthur etwas geschult. Toll, was da einige engagierte Jungs geschaffen haben. Der Bikepark steht zwar ausschliesslich Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Doch für 40 Stutz Jahresbetrag ist man Mitglied und darf die Anlage unbeschränkt nutzen. Das geniale dabei ist, dass auch der unbedarfte Biker verschiedene Strecken findet und die Möglichkeit hat, sich langsam an die Hindernisse heran zu tasten. Auch ohne Sprünge kann man auf dieser Anlage Spass haben und leistungsmässig kommt man auf die Rechnung, indem man jeweils die Bergstrecke aufwärts Vollgas fährt. Ob dies ganz das Richtige für meine Archillessehene ist, kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass weder während noch nach der Aktivität die Sehne mehr schmerzt, als wenn ich nur rumliegen würde. Seit einigen Tagen pflege ich meine Archillessehne mit Wallwurzsalbe und habe den Eindruck, dass diese besser hilft als die bisherigen Mittel wie Voltaren und Olfenpads. Damit ich auch sicher wieder laufen kann, wenn die Archillessehne verheilt ist, achte beim Biken extrem darauf, dass ich icht auf die Nase falle und mich verletze. Dies ist also KEIN Photo von mir!

1 Kommentar:

  1. Ohjeeh, das klingt ja nicht wirklich gut. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ziemlich Probleme mit der Achillessehne. Ein Schuhwechsel hat damals Wunder bewirkt. Zudem mache ich fast täglich einfache Streck- und Kräftigungsübungen auf der Treppe und konnte damit auch mein Knie wieder in Ordnung bringen.
    Ich wünsche die weiterhin gute Besserung.
    Gruss Nick

    AntwortenLöschen