Sonntag, 24. Mai 2009

Winti (Halb)-Marathon 2009

Vorneweg: Die Zielzeit 1:40h habe ich nicht erreicht. Dass ich dieses Ziel nicht erreichen würde, wurde mir bereits klar nach dem erstaunten Blick von Fränzi, als ich dieses bekannt gab. Sie gab mir den Rat auf den Weg, auf mich auf zu passen. Diesen habe ich auch befolgt und habe nach 3 km meine Pace den Temperaturen angepasst und auch meinen Puls immer schön in den Augen behalten. Bei solchen Wetterverhältnissen konnte die Strecke ihre Stärken voll ausspielen. Für die HM-Läufer/innen liegt die Strecke zu ca. 75 % im Schatten oder Halbschatten. Ausgezeichnet ist auch die Versorgung der Läufer/innen mit Wasser und mit Schwämmen zur Kühlung. Die schattigen Abschnitte lief ich meine Geschwindigkeit immer mit ein klein wenig Reserve. Diese Reserve habe ich dann aber auch in den sonnigen Teilen nach dem Sennhof voll gebraucht. Im Gegensatz zu andern Jahren konnte ich am Mattenbach entlang nicht mehr zulegen. Für mich war es ein gutes, ein heisses Rennen. Ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft und meinen bisherigen Rekord auf dieser Route um einige Sekunden unterboten.

1:44:29; 21,1 km HF Ø 91,3 %; HF max 97,4 %

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen