Freitag, 8. Mai 2009

Körperpraline

Der gute Wochenverlauf veranlasst mich, bereit um 16:30 das Büro zu verlassen. Ich gehöre zur Sorte Läufer, welche Kraftübungen für Rumpfstabilität im Normalfall nur einmal die Woche macht. Doch heute nutze ich den frühen Feierabend, um an einem schönen und ruhigen Aussichtspunkt von Winterthur einen 10-minütigen Body-Workout zu machen. Anleiten lasse ich mich dabei vom Video-Podcast von ThinQ 27.3.09. Mich motiviert manchmal ein/e fite/r Vorturner/in deutlich besser als eine Übungssammlung auf Papier. Dazu ist mein iTouch eine gute Sache. Die 10 min sind wohltuend und ich fühle mich danach sehr gut. Mein Körper nimmt diese kurze Aktivität genauso auf, wie mein Gaumen eine feine Praline. Schade eigentlich, dass Körperübungen bei uns, anders als in asiatischen Ländern (z.B. Vietnam) nur zu Haus oder in der Turnhalle ausgeführt werden. 10 min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen