Sonntag, 20. November 2016

Trainingslauf statt Wettkampf

Am Sonntag habe ich zwar eine Startnummer getragen, aber keinen Wettkampf absolviert. 
Deshalb habe ich nicht meine schnellen Schuhe (zur Zeit Adidas Ultra Boost) angezogen, sondern meine Adidas Boost Glide. Zusammen mit meinem Freund habe ich den Halbmarathon vom Frauenfelder als Traingslauf für unseren ersten gemeinsamen Marathon am 9. April 2017 in Paris absolviert. 
Obwohl ich nur eine knappe 1/2-Stunde vom Startplatz entfernt wohne, habe ich noch nie an diesem Lauf teilgenommen. 

Das herrliche Wetter, die schöne Strecke und die gute Stimmung hat uns einen herrlichen Lauf beschert. 


Am Frauenfelder ist alles überschaubar und erstaunlich unkompliziert organisiert. 
Entsprechend unserer Zielzeit von ca 2h15 sind wir recht weit hinten gestartet und haben unsere Pace recht schnell unserer Umgebung angepasst, auch wenn meine Suunto Ambit recht schnell eine Finisherzeit von 2h08 angezeigt hat. 

Da der Startpunkt ca 150 m höher als das Ziel liegt, habe ich eine eher fällende Strecke erwartet. Doch diese steigt immer mal wieder an. Zum Schluss geht einige Male so steil abwärts, dass ein lockeres Rollen nicht möglich ist. 

Wir plaudern fast die ganze Zeit. Trotzdem kommen wir nach 2h05 im Ziel.
Meine Uhr zeigt 20.6 km an. In Luzern waren es 21.5 km. Dies erklärt, weshalb ich den heutigen Lauf so locker empfunden habe. 

Erstaunt waren wir über das unkomplizierte Handling der Gepäckstücke. Diese liegen im Ziel unbewacht am Boden. Jeder könnte sich hier bedienen. Doch scheinbar kommt es in Frauenfeld zu keinen Porblemen und sogar ich fand nach ausgiebiger Suche mein Gepäck. 😜

Zum Trainingsabschluss gab es wieder einmal ein Vollbad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen